Enterprise Content Management aus dem Rechenzentrum (ECM as a Service/DMS as a Service)

IT-Lösungen mieten statt kaufen, den Umfang stets an den aktuellen Bedarf anpassen und flexibel Bausteine ergänzen oder herausnehmen können… Das sind nur einige Schlüsselvorteile der „IT als Service“ (CLOUD Computing). Der Betrieb der Lösungen ist inklusive, die eigenen IT-Ressourcen behalten die Möglichkeiten, sich um den optimalen Einsatz dieser Werkzeuge im Unternehmen zu kümmern. Gleichzeitig bieten diese Services erhebliche Zeitvorteile bei der Projektumsetzung sowie eine schlagkräftiges und flexibles Reaktionsvermögen bei neuen und zukünftigen Anforderungen.
Dokumenten-Management-Systeme aus dem Rechenzentrum (
DMS as a Service) bzw. Lösungen zum Enterprise Content Management aus dem Rechenzentrum (
ECM as a Service) generieren schnelle Optimierungen der Geschäftsprozesse und blenden dabei technischen Details aus. Der Service wird bereits einsatzbereit in das Unternehmens-Netzwerk gespeist. Das Optimum an Leistungsfähigkeit erhält die Lösung mit der kundenindividuellen Einrichtung durch unsere Fach- und Prozesskompetenz. Durch dieses Vorgehen werden übliche Projektdurchlaufzeiten verkürzt.
Die CONTENiT AG bietet nahezu alle ihre
Lösungen alternativ auf Basis von Cloud Computing an. Damit haben Kunden bei der CONTENiT AG die Wahl zwischen den zwei kaufmännisch und technisch unterschiedliche Betriebsmodellen für Ihre ECM-Lösung:
- Revisionssichere E-Mail- und Dokumenten-Archivierung
- Ganzheitliche ECM-Lösungen
- Elektronische Rechnungsverarbeitung
- Eletronische Vertrags-, Kunden-, Personal-) Akten
- Signierter elektronischer Rechnungsversand
- Storage-Lösungen und Ressourcen
- Output- & Input-Management (Druck- und Scan-Lösungen)
- Elektronische Zeichnungsverwaltung
Mehr Informationen zum Thema "ECM as a Service"
Infobroschüre
Beitrag in Zeitschrift DOK Ausgabe 03/2010
