Bereit für den Erfolg

Von admin

... mit diesen Worten übersetzt der Chef von Microsoft Deutschland, Achim Berg, das Motto der größten Microsoft Veranstaltung in Deutschland. HEROES happens {here} und ready.for.take.off sind die Werbebotschaften die hier allgegenwertig sind und die ca. 7.500 registrierten Besucher motivieren sollen, neue Microsoft-Technologien einzusetzen. Der General Manager, John Case, beschreibt Flexibilität als eine der zentralen Anforderungen an die IT von morgen. Er spricht ausführlich über "DYNAMIC-IT" und unterstreicht die Aussage von Achim Berg der gesagt hat, dass Prozessoptimierung alleine nicht mehr ausreichend sein wird.

In Zukunft müssen Mitarbeiter, noch mehr als heute, mit aktuellem Wissen aktiv unterstütz werden. Wie das mit Hilfe von IT (natürlich nur von Microsoft und Partnern ;-) ) umgesetzt werden kann, wurde in verschiedenen Live-Demos gezeigt, die ganz im Zeichen der neuen Serverprodukte standen.

Microsoft stellt also den Menschen in den Focus der eigenen Betrachtungen und nennt Collaboration und Teamarbeit als wichtige Voraussetzungen für den unternehmerischen Erfolg. Bleibt abzuwarten, welche Rolle der SharePoint spielen wird und vor allem ob die SharePoint Produkte und Technologien den versprochenen Nutzen tatsächlich bringen. Um das zu erfahren, mache ich mich jetzt auf den Weg in Halle 6.

Tags: Allgemein - Alle Artikel in der Übersicht