Die Sharepoint-Konferenz ist vorbei …

Von Markus Gevers

... und die Bilanz ist sehr positiv.

Wir konnten viele interessante Vorträge hören, darunter waren gestern noch zwei sehr interessante bezüglich der Erstellung und Implementation von Workflows im Sharepoint. Die Firma K2 hat einen "Instant"-Workflow-Designer vorgestellt. Dieser basiert auf AJAX-Technologien und erlaubt es dem "erfahrenen" Nutzer schnell und einfach diverse Workflows zu erstellen. Der notwendige Workflow und .net-Code wird dabei durch die Software generiert. Zudem lassen sich bestimmte Elemente wiederverwenden. Die Auswahl wird über eine Liste vorgenommen, die auch schon von Haus aus einige Elemente enthält.

Auch wenn die meisten Stände am Ende der Konferenz bereits geräumt waren, kann ich sagen: Ich freu mich schon auf's nächste Jahr!