Windows 7 - Release Candidate

Von Markus Gevers

Gespannt haben wir darauf gewartet. Nach der Beta ist nun der erste Release Candidate der neuen Windows Version verfügbar. Der Download steht, nach Aussage von Microsoft, bis Ende Juli auf dieser Website bereit.

Wer den RC länger wie 30 Tage testen möchte, benötigt einen CD-Key. Dieser kann über eine Windows Live-ID erworben werden. Alternativ arbeiten anscheinend auch noch die Keys der Beta-Versionen. Die Laufzeit endet Anfang März 2010. Danach lässt sich der Rechner noch für zwei Stunden starten, und verweigert ab Juni 2010 den Dienst komplett.

Wir sind gespannt, wie sich der Release Candidate im Test verhält und ob die gängigen ECM-Anwendungen direkt laufen.

Ansonsten bleibt ja noch der XP-Modus für Windows 7. Hierbei handelt es sich um eine separate Virtuelle Maschine, die bei bestimmten Versionen mitgeliefert wird.

Wer den XP-Modus testen möchte, kann sich diesen auch schon herunterladen.

Die Gerüchteküche um den Releasetermin brodelt auch schon. Aktuell werden Termine im Oktober diesen Jahres genannt.

Wir warten gespannt ab.

Tags: Allgemein - Alle Artikel in der Übersicht