Epigenomics AG entscheidet sich für d.3 der CONTENiT GmbH

Von Jan Zastrow
Epigenomics-Logo-neu

Entscheidung für d.3 und Contenit

Die Epigenomics AG mit Sitz in Berlin entscheidet sich für die Einführung des integrierten Archiv-, Dokumenten-Management- und Workflow-Systems d.3. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem d.velop Solution Partner CONTENiT in Bocholt umgesetzt.

Die Prozesse bei Epigenomics

Epigenomics ist ein Molekulardiagnostik-Unternehmen, das sich das Ziel gesetzt hat, die Früherkennung und Behandlung von Krebs und anderen komplexen Erkrankungen einfacher, akkurater und bequemer für den Patienten zu machen. Dafür entwickelt das Unternehmen auf Basis der DNA-Methylierung völlig neuartige diagnostische und pharmakodiagnostische Produkte. Durch Bestimmung und Interpretation der spezifischen DNA-Methylierungsmuster, den "EIN-" und "AUS-Schaltern" der Gene, erstellt Epigenomics für jede Zelle eine digitalisierte Darstellung der Genaktivität.

Epigenomics wird dabei von einem weltweit führenden Netzwerk von Forschern aus dem akademischen Bereich sowie klinischen Spezialisten mit umfangreichen Erfahrungen in der Krebs- und DNA-Methylierungsforschung unterstützt. Das Unternehmen hat seinen Firmenhauptsitz in Berlin (Deutschland) und besitzt eine hundertprozentige Tochtergesellschaft in Seattle (Washington, USA).

Abbildung der Prozesse mit d.3

Das Unternehmen wird in allen Bereichen im Rahmen einer mehrmonatigen Projektlaufzeit in Deutschland und USA d.3 einführen. "Dabei werden verschiedenste Informationen aus der Office-Umgebung, dem ERP-System und der Groupware im DMS revisionssicher archiviert. Dokumente werden innerhalb des DMS im kompletten Lebenszyklus abgebildet", so Dennis Bieling, Projektleiter bei Epigenomics. Verschiedene Prozesse werden durch definierte Workflows anwendungsübergreifend im DMS abgewickelt. "Mit dem Dokumenten-Management-System haben wir eine Plattform zum Management aller Informationen im Unternehmen."

Tags: News - Alle Artikel in der Übersicht, Referenzen