Skip to main content
100

Social Enterprise

Soziale Netzwerke in Unternehmen

Soziale Netzwerke haben die private Kommunikation in den letzten Jahren verändert. Was können Unternehmen daraus lernen? Setzen Sie auf Social Enterprise und verbessern Sie so die Kommunikation in Ihrem Unternehmen. Communities, Weblogs und Wikis helfen den Internetnutzern, Inhalte einfach und schnell zu erfassen und zu veröffentlichen. Aus der Nutzung der Technologien können auch für Unternehmen viele Mehrwerte entstehen.

  • Schneller Informationsaustausch im Team
  • Wissen immer greifbar und transparent verfügbar
  • Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten

100

Jetzt mit einem Berater sprechen

Haben Sie Fragen?

Social Collaboration im Intranet und Extranet

Das "Mitmach-Internet" hat viele Surfer zu aktiven Redakteuren, Filmemachern und Kritikern gemacht. Die "Wikipedia" im Internet ist zu einem umfangreichen Nachschlagewerk herangewachsen und auf "Youtube" kann man sich eine Vielzahl von Videos zu unterschiedlichsten Themen ansehen. Diese Technologien helfen ebenfalls Unternehmen, die Kommunikation und den Austausch zu fördern und Wissensmanagement zu betreiben. Mithilfe von Social Collaboration Software können diese Lösungen den Mitarbeitern leicht zugänglich gemacht werden.

Wissensmanagement mit Wiki, Blogs und Co.

Auch Wikis können im Unternehmen weiterhelfen. Auf diese Weise können beispielsweise Produktdokumentationen von Ingenieuren einfach erfasst und gepflegt werden. Ebenso können Videos in Unternehmen Zeit und Geld sparen, indem sie beispielsweise bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter unterstützen. Mitarbeiter können Profile pflegen, in denen sie Angaben zu ihren Kenntnissen und Fähigkeiten angeben. Die Kollegen können gezielt danach recherchieren und haben die Möglichkeit, vorhandenes Wissen im Unternehmen viel besser zu nutzen. Das hört sich spannend für Sie an? Entdecken Sie die vielen Vorteile, die Social Collaboration Software in einem Unternehmen schaffen kann.

100

Interessante Informationen finden Sie in unserem Blog

100

Verwandte Themen

SharePoint

Microsoft SharePoint bietet Ihrem Unternehmen eine Plattform, die die Mitarbeiter beim gemeinsamen Umgang mit Informationen und der Zusammenarbeit in Teams unterstützt.

Portale

Nutzen Sie unsere Portallösungen für die effiziente Zusammenarbeit und Austausch in Ihrem Unternehmen – ob Intranet, Extranet oder Internet.