Skip to main content
100

Bestellanforderungen

Effiziente Bestellanforderungen für optimalen Beschaffungsprozess

Durch effiziente Bestellanforderungen in digitaler Form bekommen Sie mehr Transparenz in Ihren Beschaffungsprozess. Wir stellen Lösungen zur Verfügung, mit denen Sie Ihre individuellen Prozesse vereinfachen und dadurch Wettbewerbsvorteile generieren.

Vorteile durch digitale Bestellanforderungen:

  • Effektive und zeitnahe Bearbeitung von Bestellungen
  • Transparenz des Bearbeitungsstatus
  • Verkürzung der Bearbeitungszeiten

100

Jetzt mit einem Berater sprechen

Haben Sie Fragen?

Digitales Beschaffungsmanagement

Investitionsanträge durchlaufen von der Erstellung bis zur Beschaffungsplanung in der Einkaufsabteilung einen unternehmenseigenen Weg. Dieser Weg ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Deshalb sollte auch ein digitales System den Beschaffungsprozess 1:1 abbilden. Optimieren Sie Durchlaufzeiten, indem Sie individuelle, regelbasierte Workflows unserer Lösungen nutzen. Die Bestellanforderung nimmt vollautomatisch Ihren Lauf durch Ihr Unternehmen. Ihre Mitarbeiter haben mehr Zeit für produktivere Tätigkeiten, als den Transport papierbasierter Bestellanforderungen. Außerdem können Sie in Echtzeit, per Mausklick, nach Bearbeitungsstand, zuständiger Entscheidungsstelle, Eskalationsfristen und Inhalten einer BANF recherchieren.

  • Individuelle und regelbasierte Workflows
  • Urlaubs- und Vertreterregelungen
  • Automatische Terminüberwachung, Eskalationsregelungen

Mit elektronischen Bestellanforderungen effizienter arbeiten

Die Kopplung des hausinternen Bestellprozesses mit digitalen Archivsystemen und die Implementierung bereits bestehender Systeme, wie zentralen Warenwirtschaftssystemen oder Buchhaltungssoftware, bietet Ihnen die Möglichkeit ganzheitliche Vorgänge zu überblicken. Somit haben Sie die Möglichkeit zu einer BANF zugehörige Informationen, wie z.B. Lieferantenakten oder interne Projektakten einzusehen. Sprechen Sie uns an und erfahren sie mehr über unsere Lösungen für schnelle und einfache Bestellanforderungen in Ihrem Unternehmen!

Features unserer Lösungen zur digitalen Bestellanforderung:

  • Ganzheitlicher Überblick über Geschäftsvorgänge
  • Systemunabhängig (z.B. SharePoint oder d.3ecm)
  • Anbindung an Fremdsysteme möglich (SAP, tobit David etc.)

Kostenlose Webinare

In folgenden Webinaren können Sie die Bestellanforderungen näher kennenlernen:

100

Interessante Informationen finden Sie in unserem Blog

100

Verwandte Themen

Digitale Projektakte

Die digitale Projektakte unterstützt die Verwaltung aller relevanten Dokumente und schafft Transparenz zur optimalen Projektorganisation.

d.3ecm

Das d.3ecm Dokumentenmanagementsystem verbindet Archiv-, Dokumenten- und Workflow-Management zu einer Enterprise Content Management-Lösung.