Bestellanforderungen

Bestellanforderungen

Effiziente Bestellanforderungen für optimalen Beschaffungsprozess

Durch effiziente Bestellanforderungen in digitaler Form bekommen Sie mehr Transparenz in Ihren Beschaffungsprozess. Wir stellen Lösungen zur Verfügung, mit denen Sie Ihre individuellen Prozesse vereinfachen und dadurch Wettbewerbsvorteile generieren.

Vorteile durch digitale Bestellanforderungen:

  • Effektive und zeitnahe Bearbeitung von Bestellungen
  • Transparenz des Bearbeitungsstatus
  • Verkürzung der Bearbeitungszeiten
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Digitales Beschaffungsmanagement

Digitales Beschaffungsmanagement

Investitionsanträge durchlaufen von der Erstellung bis zur Beschaffungsplanung in der Einkaufsabteilung einen unternehmenseigenen Weg. Dieser Weg ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Deshalb sollte auch ein digitales System den Beschaffungsprozess 1:1 abbilden. Optimieren Sie Durchlaufzeiten, indem Sie individuelle, regelbasierte Workflows unserer Lösungen nutzen. Die Bestellanforderung nimmt vollautomatisch Ihren Lauf durch Ihr Unternehmen. Ihre Mitarbeiter haben mehr Zeit für produktivere Tätigkeiten, als den Transport papierbasierter Bestellanforderungen. Außerdem können Sie in Echtzeit, per Mausklick, nach Bearbeitungsstand, zuständiger Entscheidungsstelle, Eskalationsfristen und Inhalten einer BANF recherchieren.

  • Individuelle und regelbasierte Workflows
  • Urlaubs- und Vertreterregelungen
  • Automatische Terminüberwachung, Eskalationsregelungen

Mit elektronischen Bestellanforderungen effizienter arbeiten

Die Kopplung des hausinternen Bestellprozesses mit digitalen Archivsystemen und die Implementierung bereits bestehender Systeme, wie zentralen Warenwirtschaftssystemen oder Buchhaltungssoftware, bietet Ihnen die Möglichkeit ganzheitliche Vorgänge zu überblicken. Somit haben Sie die Möglichkeit zu einer BANF zugehörige Informationen, wie z.B. Lieferantenakten oder interne Projektakten einzusehen. Sprechen Sie uns an und erfahren sie mehr über unsere Lösungen für schnelle und einfache Bestellanforderungen in Ihrem Unternehmen!

Features unserer Lösungen zur digitalen Bestellanforderung:

  • Ganzheitlicher Überblick über Geschäftsvorgänge
  • Systemunabhängig (z.B. SharePoint oder d.3ecm)
  • Anbindung an Fremdsysteme möglich (SAP, tobit David etc.)
Mit elektronischen Bestellanforderungen effizienter arbeiten
Dokumente ortsunabhängig nutzen

Dokumente ortsunabhängig nutzen

Die digitale Ablage ermöglicht zudem den zeitgleichen Zugriff auf Belege durch mehrere Anwender - auch an unterschiedlichen Standorten. So steigern Sie die Effizienz Ihrer Dokumenten-Logistik und schaffen zugleich mehr Transparenz in der Informationsorganisation. Mit der digitalen Archivierung stellen Sie Dokumente und Informationen auf Wunsch unabhängig von Zeit und Ort Ihren Mitarbeitern zur Verfügung.

Kostenlose Webinare

In folgenden Webinaren können Sie die revisionssichere Archivierung näher kennenlernen: