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ECM Managed Services

Bei netgo verstehen wir die Bedeutung effizienter Enterprise Content Management (ECM) Lösungen für Ihr Unternehmen. Unsere ECM Managed Services bieten eine umfassende Betreuung, die sich aus einer Kombination verschiedener Leistungspakete zusammensetzt, abgestimmt auf die individuelle Situation Ihres Unternehmens. Wir berücksichtigen dabei Ihre IT-Strategie, Betriebsform der Lösung und vorhandene Ressourcen, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten.

Optimale Betreuung im Full-Service

Unsere ECM Managed Services beinhalten ein breites Spektrum an Dienstleistungen, von der Unterstützung im klassischen Projektgeschäft mit lokalen Systemen bis hin zu umfassenden Rechenzentrums- und Clouddiensten. Wir gewährleisten durch unsere Support- und Anwendungsbetreuung eine hohe Sicherheit in der Bedienung und hohe Akzeptanz der Lösungen beim Anwender.

Unsere Services umfassen Software-Wartung, die die Aktualität Ihrer ECM-Lösung sicherstellt, sowie umfangreiche Regelbetriebs- und SLA-Leistungen. Diese Herangehensweise gewährleistet, dass Ihre ECM-Lösungen nicht nur technisch auf dem neuesten Stand sind, sondern auch optimal an die spezifischen Anforderungen und Prozesse Ihres Unternehmens angepasst werden, um maximale Sicherheit, Verfügbarkeit und Leistung zu erreichen.

  • Sicherstellung schneller und kompetenter Unterstützung sowie Anpassung an Benutzeranforderungen und Geschäftsprozesse.
  • Regelmäßige Aktualisierungen und Patches zur Sicherstellung technischer Modernität und Fehlerbehebung.
  • Gewährleistung von Sicherheit, Verfügbarkeit und optimaler Performance der ECM-Lösungen.

Vorteile von ECM Managed Services

Zentralisierte Inhaltsverwaltung

Die zentrale Verwaltung von Inhalten führt zu einer verbesserten Übersichtlichkeit und Effizienz. Durch die Konsolidierung aller Inhaltsquellen an einem Ort werden Zugriff und Verwaltung von Dokumenten und Daten erheblich vereinfacht.

Verbesserte Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit innerhalb von Teams wird durch die gemeinsame Nutzung und Bearbeitung von Dokumenten erleichtert. Dies fördert die Kommunikation und steigert die Effizienz in Projektarbeiten.

Risikominderung und Compliance

Die Einhaltung von Compliance-Vorschriften wird sichergestellt und Risiken im Umgang mit sensiblen Daten werden minimiert. Inhalte werden gemäß gesetzlichen und unternehmensinternen Richtlinien gespeichert und verwaltet.

Skalierbarkeit und Anpassungsfähigkeit

Die Flexibilität, sich den ändernden Anforderungen eines wachsenden Unternehmens anzupassen, ist ein Schlüsselmerkmal der ECM Managed Services. Dienste können einfach skaliert werden, um den sich entwickelnden Geschäftsbedürfnissen gerecht zu werden.

ECM Managed Services von netgo

Unsere ECM Managed Services umfassen mehr als nur die Bereitstellung fortschrittlicher Technologien. Wir legen besonderen Wert auf eine umfassende Betreuung, die sich in drei Kernbereiche gliedert: Support- und Anwendungsbetreuung, Software-Wartung sowie Regelbetrieb und SLA-Leistungen. Diese Säulen stellen sicher, dass Ihre ECM-Lösungen stets optimal unterstützt, gewartet und an Ihre Geschäftsbedürfnisse angepasst werden.

Support- und Anwendungsbetreuung

Unsere Support- und Anwendungsbetreuung zeichnet sich durch eine transparente und effiziente Kommunikation mittels Ticketsystem und einer optional stets erreichbaren telefonischen Hotline aus. Wir verstehen, dass jeder Lernprozess mit der Anwendung neuer Lösungen verbunden ist und bieten daher schnelle Reaktionen und fundierte Antworten, um eine hohe Anwendersicherheit und Akzeptanz zu gewährleisten.

Unser Support umfasst eine flexible Anpassung an neue Erkenntnisse und Geschäftsprozesse, wobei wir individuelle Supportbausteine, verschiedene Service-Verfügbarkeiten und Change-Request-Pakete für umfangreichere Systemänderungen anbieten. Die Pakete reichen von Abrechnungsmodellen nach Bedarf bzw. Verbrauch über Kontingentvereinbarungen bis zu Pauschalmodellen. Mit diesen Optionen garantieren wir maßgeschneiderten Support für jedes Unternehmen!

Software-Wartung

Unsere Software-Wartung garantiert die Aktualität und Effizienz Ihrer ECM-Lösungen. Dies beinhaltet die permanente Weiterentwicklung der Software, um sowohl technische Modernisierungen zu integrieren als auch eventuelle Fehler zu beheben. Unsere Dienstleistungen reichen von der Einspielung regelmäßiger Software-Updates und Patches bis zur Abstimmung optimierter Update-Szenarien. Wir berücksichtigen dabei die erforderlichen Systemverfügbarkeiten und organisatorischen Anforderungen, um eine störungsfreie Funktionalität und Erweiterung Ihrer ECM-Systeme sicherzustellen. 

Regelbetrieb und SLA-Leistungen

Der Regelbetrieb und die SLA-Leistungen umfassen eine umfassende Betreuung, die über die reine Support- und Software-Wartung hinausgeht. Wir bieten bewährte Erfahrungen im technischen Betrieb von IT-Lösungen, die von der Betreuung vor Ort bis hin zum vollständigen Betrieb in einem Rechenzentrum reichen. Unsere Leistungspakete sind auf die Sicherstellung von Sicherheit, hoher Verfügbarkeit und optimaler Performance ausgerichtet. Zudem ermöglichen wir durch unser Ticketportal eine transparente Einsicht in Arbeitsaufwände, den Abarbeitungs-Status zu einzelnen Aufgaben sowie den Erledigungsstand turnusmäßiger Checklisten, unterstützt durch regelmäßige Berichte.

Die Dienstleistungspakete zu Regelbetriebs- und SLA-Leistungen werden an die individuellen Erfordernisse jedes Unternehmens angepasst. Mit Ausnahme von Cloud-Computing-Diensten, die bereits mit einem Standardpaket ausgestattet sind, bieten wir jedem Kunden die Zusammenstellung seines idealen Leistungspakets an.
Folgende Elemente sind enthalten:
  • Softwarewartung und –pflege: Sicherstellung der Software-Aktualität
  • Monitoring: Automatische Überwachung der Systeme zur Gewährleistung einer proaktiven Störungserkennung sowie ggf. schnellen Systementstörung
  • Systemoptimierung & Performance: Durch System-Monitoring und manueller Prüfung Sicherstellung der optimalen und effizienten Ressourcennutzung sowie Einhaltung der Leistungsdaten
  • Sicherheitsprüfung: Durch Sicherheitsaudits und Prüfszenarien (z.B. Recovery-Tests, Failover-Tests) Gewährleistung der konzipierten Sicherheit
  • Dokumentation: Stetige Anpassung der Dokumentationen zur Sicherstellung der Aktualität
  • Change-Request-Service: Durchführung von individuellen Systemänderungen
  • Leistungsdaten-Monitoring: Bereitstellung individueller Leistungsdaten der ECM-Lösung

Darum sollten Sie auf bei ECM Managed Services auf netgo setzen

Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich ECM & DMS unterstützen wir Unternehmen bei der Digitalisierung von Prozessen. Als Lösungs- und Service-Anbieter sowohl im klassischen Projektgeschäft mit lokalen Systemen als auch für Rechenzentrums- und Softwaredienste verfügen wir über ein breites Spektrum optimierter Dienstleistungen. Mit unseren mobilen Enterprise Content Management Systemen profitieren unsere Kunden von effizienten Lösungen, die ihr Business voranbringen. Profitieren Sie von einer nahtlosen Integration, hohen Sicherheitsstandards und einer maßgeschneiderten Lösung, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Wir beraten Sie gerne zu passenden Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen.

 

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Mit unseren Lösungen stehen wir Ihnen als kompetenter und zuverlässiger Partner beim digitalen Wandel zur Seite und schaffen gemeinsam mit Ihnen die Arbeitswelt von morgen. 

Gerne beraten wir Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte und sind dabei persönlich und regional für Sie da.