Scannen und Erkennen

Scannen und Klassifizieren

Dokumente scannen und archivieren

Das Scannen und Archivieren von Dokumenten ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung im Unternehmen. Viele Geschäftsprozesse enthalten Belege, die zunächst gescannt werden müssen, um Sie in der digitalen Vorgangsbearbeitung zu nutzen. Häufig erhalten Benutzer auch erst dann einen ganzheitlichen Überblick über Vorgänge. Das Scannen von Dokumenten und die gemeinsame Verwaltung mit digitalen Belegen erhöht die Transparenz von Vorgängen, reduziert Mehrfachablagen und verbessert die Auskunftsfähigkeit im Unternehmen.

  • Dokumente scannen und digital nutzen
  • Beleginformationen automatisiert erkennen
  • Liege- und Transportzeiten im Unternehmen verkürzen
Dokumente scannen und archivieren Rückruf anfordern
Jetzt mit einem Berater sprechen

Jetzt mit einem Berater sprechen

Haben Sie Fragen?
Beispiel: Eingansgrechnungen scannen

Beispiel: Eingansgrechnungen scannen

Eingangsrechnungen können zentral gescannt werden, im Posteingang oder der Buchhaltung beispielsweise. Dabei können Informationen wie Kreditor, Rechnungsbetrag und Datum, automatisch erkannt und an andere Systeme wie die Buchhaltungssoftware übergeben werden. Durch Einsatz von Prüfungsworkflows kann elektronisch die sachliche und rechnerische Prüfung erfolgen. Kontierungen, die im Workflow vorgenommen werden, laufen ebenfalls in die Finanzbuchhaltungssoftware. Im digitalen Archiv verbleiben die Belege über den Zeitraum der Aufbewahrungsfristen.

Belegerkennung unterstützt Anwender

Wir können Ihnen heute dabei bereits viel Arbeit abnehmen. Von der Barcodeerkennung, dem Auslesen von Volltext bis hin zur automatischen Belegerkennung bieten wir Technologien, die Ihre Mitarbeiter entlasten und Ihren Anforderungen im geschäftlichen Alltag standhalten. Mit maßgeschneidertem Service und kurzen Reaktionszeiten sorgen wir dafür, dass Sie sich um Ihr Geschäft kümmern können – nicht um die Erfassungslösung. Auf Wunsch beraten wir Sie auch bei der Auswahl eines geeigneten Scandienstleisters.

Belegerkennung unterstützt Anwender
Die richtige Lösung zum Scannen von Dokumenten

Die richtige Lösung zum Scannen von Dokumenten

Um Papierbelege schnell und effizient in den digitalen Geschäftsprozessen zu nutzen, braucht es geeignete Erfassungskomponenten. Bei uns erhalten Sie sowohl die richtigen Scanner, als auch die passenden Softwareprodukte um Dokumente zu digitalisieren. Egal ob Arbeitsplatzlösung, Abteilungsscanner oder Hochvolumengeräte – abgestimmte Komponenten helfen Ihnen, zeitnah und zuverlässig die Dokumente zu scannen.

Kostenlose Webinare

In folgenden Webinaren können Sie die revisionssichere Archivierung näher kennenlernen: